Aktuelles

Feuerwehr Stamsried eröffnet Ballsaison

Marie Baguette malt mit Menschen

Mit dem Feuerwehrball hat die FFW Stamsried im Hotel Pusl die Stamsrieder Ballsaison eröffnet. Die Veranstalter freuten sich über einen gut besuchten Ball und die Gäste erlebten bei guter Stimmung, mit viel Musik und Tanz einen vergnüglichen Abend.

Vorsitzender Richard Kerscher hieß die Besucher willkommen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Einlage, bei der Maria Schönberger als französiche Malerin "Marie Baguette" lebendige Bilder mit den anwesenden Menschen malte. Ihr zur Seite stand Assistent Slawomir Kopitzki. "Isch komme aus die Stadt der Liebe und die Künste. Isch bin eine große Malerin und möchte zeigen nun einige von meine Bilder. Isch nicht malen mit Farbe und Leinwand, isch werde vor ihre Augen malen mit die Menschen", erklärte Mademoiselle Baguette.

Für das erste Bild bat sie vier Männer mit ihren Stühlen auf die Bühne. Die Herren sollten ihre Stühle hochheben und hintereinander im Kreise gehen. Dieses Bild hatte den Namen "Der geregelte Stuhlgang". So entstanden gemeinsam mit den Ballbesuchern die Bilder "Der Armleuchter", "Der Bauleiter", und "Das hohe Tier". Selbst die interkommunale Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde Pösing konnte bildlich, wenn auch zugegebenermaßen etwas einseitig aus Stamsrieder Sicht, dargestellt werden. Mit "standing ovations" wurde Marie Baguette für die gelungene Einlage gedankt.

Schöne Preise, die bei der Haussammlung gespendet wurden, konnten die Besucher bei der Verlosung gewinnen. Vorsitzender Kerscher dankte der Bevölkerung für die Unterstützung. Der Erlös ist für die Verbesserung der Ausrüstung und für die Jugendarbeit bestimmt.

Bestens in Form prästentierten sich Florian, Uli und Horst von den "D'Hoderlumpen", die mit viel Witz und Musik bis lang nach Mitternacht für beste Stimmung sorgten.

Einsätze

Fahrzeuge

Unsere Partner

Stamsried ist ein Markt im Oberpfälzer Landkreis Cham in Bayern, Sitz der Verwaltungs-gemeinschaft Stamsried und staatlich anerkannter Erholungsort.

Stamsried hat eine Fläche von 43 Quadratkilometern, etwa 2.200 Einwohner und die Gemarkungen Asbach, Diebersried, Dörfling, Friedersried, Großenzenried, Hitzelsberg, Kollenzendorf und Stamsried.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Feuerwehr Stamsried eröffnet Ballsaison
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen