B3 / Im Gebäude Keller / Stamsried

Die Leitstelle Regensburg alarmiert um 21:29 Uhr die Stamsrieder Feuerwehr sowie zahlreiche andere Feuerwehren aus der Umgebung zum gemeldeten Kellerbrand in die Stratwieser Straße. Nach kurzer Erkundung war eine deutliche Rauchentwicklung im Kellergeschoss vorhanden. Die Hausbewohner befanden sich bereits im Freien. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr Stamsried erkundet unter schwerem Atemschutz den Kellerbereich und stellt einen Schmorbrand im Heizraum fest. Ein Rauchvorhang wird Angebracht sowie ein Überdrucklüfter in Betrieb genommen. Nachdem das Brandgut ins Freie verbracht wurde lässt der Einsatzleiter die in Bereitstellung stehenden Feuerwehren abrücken. Der Rettungsdienst verbleibt bis zum Ende des Atemschutz-Einsatzes an der Brandstelle. Nach ausreichender Belüftung und nochmaliger Kontrolle mit Wärmebild-Kamera kann die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben werden. Die Stamsrieder Kräfte verlassen nach 45 Minuten den Einsatzort.

Alarmierung Sirene / Funkmelder /Handy
Einsatzstart 16. Februar 2022 21:30