Übergabe & Verkauf Festschrift

9. Mai 2019
Feuerwehr Verein
Ein weiteres Highlight im Rahmen des bevorstehenden Gründungsfestes (23. bis 27.05.2019) der Feuerwehr Stamsried konnte an die Führungskräfte druckfrisch übergeben werden. In den vergangenen Monaten wurde eine 162 Seiten starke Festschrift erstellt. Redaktionell verantwortlich waren hier Sebastian Weiß und Johann Schinabeck.

Letzterer war bereits 1994 bei Erstellung der letzten Festschrift federführend. Inhaltlich liegen die Schwerpunkte auf der Entwicklung der Feuerwehr Stamsried in den letzten 25 Jahren, aber auch der historische Rückblick auf die Geschehnisse seit dem Gründungsjahr 1869 kommt nicht zu kurz. Der ortsansässige Druck+Verlag Vögel übernahm das Design sowie den Druck der Festschrift. Die Stamsrieder Vorstände und Kommandanten konnten die ersten Exemplare von Geschäftsführerin Barbara Bucher entgegennehmen. Großen Dank und Anerkennung sprach Vorstand Werner den beiden Redakteuren Weiß und Schinabeck aus. Diese haben viele Tage und Stunden mit der Recherche und Erstellung verbracht. Für die nachfolgenden Generationen ist hier ein sehr umfangreiches und interessantes Nachschlagewerk entstanden. Die Festschriften werden am kommenden Wochenende vorab durch Feuerwehrmitglieder im Ortsbereich Stamsried zum Verkauf angeboten. Ab Montag sind diese dann auch im Sparmarkt Schoierer und der Bäckerei Schwarzfischer zum Preis von 13 Euro erhältlich, des Weiteren beim Kabarettabend mit der „Da Huawa, da Meier und I“ am Zelteingang. Karten für diesen Abend sind im Vorverkauf auch noch erhältlich.