Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

8. August 2021
Aktive Wehr
Zwei gemischte Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Stamsried meisterten mit Bravour die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in verschiedenen Stufen.

Das Schiedsrichterteam um Kreisbrandinspektor Florian Hierl war zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Bürgermeister Herbert Bauer gratulierte zur bestandenen Prüfung und forderte die Floriansjünger auf, sich auch in Zukunft bei der Feuerwehr einzubringen. Besonders betonte er auch, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement in der heutigen Zeit ist. Bei der Abzeichenverleihung dankte Kommandant Oliver Weiß allen Prüfungsteilnehmern für die Bereitschaft, Dienst in der Feuerwehr zu tun. Besonderer Dank galt den beiden Gruppenführern Christian Greiner und Florian Scherr für die Organisation und Ausbildung. KBI Florian Hierl lobte die Prüflinge ebenfalls für die Teilnahme an der Leistungsprüfung. Er forderte sie auf, auch weiterhin in der Feuerwehr aktiv zu bleiben und die Führungskräfte in ihrer Arbeit zu unterstützen. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielt: Florian Fischer. Silber: Julia Neubig, Felix Hauer. Gold: Andreas Tobisch, Dominik Dietl. Gold-Blau: Daniel Gillitzer, Thomas Hecht, Marco Ziereis, Daniel Gebhard. Gold-Grün: Christian Greiner, Florian Scherr, Martin Käsbauer.

Foto: Die Prüfungsteilnehmer mit Bürgermeister Bauer, den Schiedsrichtern und den Stamsrieder Führungskräften.