FFW Stamsried spendet für Ukrainehilfe

27. Mai 2022
Feuerwehr Verein
Die stattliche Summe von 1.400 Euro hat die Freiwillige Feuerwehr Stamsried in einer Spendenaktion für die Ukrainehilfe zusammengetragen.

Die beiden Vorstände der FFW, Simon Werner und Thomas Fischer, übereichten zusammen mit Ideengeberin und Organisatorin Festmutter Romana Haberl einen entsprechenden Spendenscheck an Landrat Franz Löffler. Die FFW wolle damit „ein Zeichen der Solidarität mit der Not der Menschen in der Ukraine setzen.“

Der Betrag setzt sich aus dem Erlös eines Torten- und Kuchenverkaufs und Geldspenden zusammen. Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher fleißiger Helferinnen und Helfer, die Torten und Kuchen zur Verfügung stellten und für den Verkauf sorgten, wurde die Aktion am Palmsonntag zum großen Erfolg. Die Verantwortlichen der FFW Stamsried bedanken sich bei allen, die unterstützt, geholfen, gekauft und gespendet haben.

Landrat Franz Löffler freute sich über die Spendenbereitschaft der Menschen in Stamsried und dankte den Verantwortlichen der FFW Stamsried für ihren Einsatz für die Menschen, die Krieg und Not zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen haben. Reinhold Huger, Leiter des Treffpunkts Ehrenamt am Landratsamt Cham und Koordinator der Flüchtlingshilfen im Landkreis, versicherte, dass die Mittel zielgerichtet, etwa bei der Besorgung von Schulmaterialien für geflüchtete Kinder, eingesetzt würden.

Text & Bild „Landratsamt Cham“