THL 4 / VU LKW / Person Eingeklemmt

Die Leitstelle Regensburg Alarmiert um 17.12 Uhr Zahlreiche Feuerwehren sowie den Rettungsdienst zum LKW Unfall nach Schatzendorf. Von der Wache Stamsried rücken MZF / HLF 20 / TLF 16 /25 in folge aus. Vor Ort wird ein umgestürtzer Sattelschlepper vorgefunden dessen Fahrer sich verletzt immer noch im Füherhaus befindet. Die Erstversorgung im LKW übernimmt ein Rettungssanitäter der Feuerwehr Stamsried. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rötz wird die Frontscheibe mittels Glasmaster und Säbelsäge entfernt und dem Rettungsdienst der Zugang geöffnet. Nachdem der LKW Fahrer aus dem Führerhaus befreit und dem Rettungsdienst übergeben war konnten die Eingestetzen Stamsrieder Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung Sirene / Funkmelder / Handy
Einsatzstart 8. Oktober 2022 17:12