B3 / im Gebäude Keller / Stamsried

B3 / Brand Keller / Person in Gefahr

Die Leitstelle Regensburg alarmiert um 16.19 Uhr zum Kellerbrand mit Personen in Gefahr in Stamsried. Zahlreiche Feuerwehren setzten sich in Bewegung. Vor Ort tritt dichter Rauch aus dem Keller, Personen haben diesen bereits alle verlassen. 2 Trupps unter Atemschutz bringen den Brand nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle. Mittels CO² Löschern wird das Feuer endgültig abgelöscht. Der gesamte Keller wird längere Zeit belüftet, bzw. Schadstoffmessungen durchgeführt. Nach fast 3 Stunden kann die Brandstelle an den Eigentümer übergeben werden. In der Wache Stamsried erfolgen noch längere Reinigungsarbeiten und die Fahrzeuge werden neu bestückt zum Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft. Danke an alle eingesetzten Feuerwehren, Führungskräfte, BRK, Polizei und EON für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 23. Mai 2024 16:19
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug